WER KENNT FIDELIN?

Regie: Gisela Reimann
Uraufführung: 17.02.1999

Das Stück ist für Aufführungen im Klassenzimmer gedacht. Es benötigt keinen technischen Aufwand. Seine Spieldauer ist auf die Zeit einer Unterrichtsstunde begrenzt. Natürlich kann das Stück auch in jedem anderen kleinen Raum aufgeführt werden und ist für die 3.- 7. Klasse geeignet.

Eine Schauspielerin und ein Schauspieler erzählen und spielen die Geschichte von Robin und Fidelin und schlüpfen dabei in verschiedene Rollen.
Robin ist ein Draufgänger, der sich gerne prügelt, Fidelin dagegen ein sensibler Junge, der Geige spielt. Die beiden geraten aneinander. Robin haut Fidelin, den Schwächeren, zusammen. Das wäre eigentlich schon alles gewesen, wenn nicht eines schlimmen Tages das Unheil über Robin hereinbräche. Die Ärzte stellen fest, das er Leukämie hat. Er hat kaum eine Chance auf Rettung. Da plagt ihn das schlechte Gewissen. Er sucht Fidelin, kann ihn aber nicht finden. So bastelt er kleine Papierbrücken mit seiner Botschaft an Fidelin. Diese Brücken gibt er anderen Leuten mit, in der Hoffnung, dass sie Fidelin finden.

Nur mit Voranmeldung!